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LinkedIn weist Hackerangriff zurück, bestätigt aber DDoS Sicherheitsvorfall

Mehr als die Hälfte der LinkedIn-Benutzer berichteten von einem Systemausfall. Für mehrere Stunden wurden die Kunden auf eine fremde Seite umgeleitet. Laut der Digital Media Webseite Which-50 war der Grund dafür eine problematische Reaktion auf einen DDoS Vorfall von der Seite des Service-Anbieters Network Solutions.

Die ersten Berichte meldeten, dass es um Cyberdiebe geht, die wichtige Daten des Unternehmens erworben haben und die Sicherheit der Kundendaten beeinträchtigen.

LinkedIn hat später den Ausfall bestätigt und ihn mit menschlichem Fehlverhalten begründet, aber nicht mit Boshaftigkeit oder Cyberkriminalität. Der Domain-Anbieter Network Solutions war noch deutlicher:

„None of which involved malicious activity. No confidential data was compromised, including passwords, credit card information, or cookies.“

Wahrscheinlich war LinkedIn nicht das einzige betroffene Unternehmen in diesem Fall. Laut anderer Berichte hatte Fidelity.com dasselbe Problem.

Artikel von computerworld.com, 20.06.2013: LinkedIn outage prompts security concerns
Artikel von crn.com.au, 21.06.2013: LinkedIn denies system hack, confirms DDOS incident

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