Cyberattacke gegen Spielkasinos
Affinity Gaming, ein in Las Vegas ansässiges Kasino, teilte mit, dass ein Hacker-Angriff auf seine Computersysteme Auswirkungen auf die Zahlkarten-Informationen von Kunden in 11 verschieden Kasinos in Nevada, Colorado, Iowa und Missouri hatte.
Der Vorfall betrifft überwiegend diejenigen Personen, die ihre Karten zwischen dem 14. März und dem 16. Oktober 2013 in einem der vier Kasinos eingesetzt hatten. Der Eigentümer dreier Kasinos in Back Hawk, Colorado bestätigte, dass Kredit- und Debitkarten-Informationen von ungefähr 300.000 Stammkunden möglicherweise kompromittiert worden waren. Er empfahl seinen Kunden, die die betroffenen Kasinos in dem genannten Zeitraum besucht hatten, ihre Konten zu überprüfen.
IT-Forensiker seien bereits mit der Untersuchung des Vorfalls beauftragt worden und die Behörden wären ebenfalls informiert. Weiterhin stellte er klar, dass die Systeme seines Unternehmens nach bestem Wissen gesichert und die Kundenzahlungen geschützt waren. Sobald erste Ergebnisse der Forensiker vorliegen, würden diese veröffentlicht werden.
Artikel von thedenverchannel.com, 20.12.2013: Credit card cyberattack hits 300K customers in Black Hawk
Artikel von denverpost.com, 20.12.2013: Owner of three Black Hawk casinos hacked, gamblers’ credit card data compromised